Sippenforum
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was gibts bei euch auf die Ohren?

Nach unten 
AutorNachricht
Heledwyn][Marcel
Räuber (8)
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 35

BeitragThema: Was gibts bei euch auf die Ohren?   Mi Aug 11, 2010 4:31 pm

So... und um noch ein wenig über meine Sippenbrüder und Schwestern zu erfahren erstell ich einfach mal so nen ganz fiesen Klischeethread und frage was ihr so für Musik hört.


Ich selbst hab nen ziemlich wilden, bunten Musikgeschmack.
In jüngeren Jahren, so mit 14, 15, 16, hab ich fast nur Hip Hop und Black gehört und das zieh ich mir heute auch immernoch gerne mal rein. Allerdings kann ich diese ganzen "F... deine Mama" und "L... meinen Sch...." hoschis garnicht ab. Ich mag die Tracks mit Message und Witz... De la Soul, A Tribe Called Quest, Busta Rhymes, Pharao Monch, Talib Kweli, Mos Def und und und... Gerne auch deutsche Gruppen wie Blumentopf, Main Concept, Massive Töne, FK, Mc Rene, Fettes Brot (eine der geilsten Live-Hip Hop Bands die Deutschland zu bieten hat)... und wie sie nicht alle heißen.

Ansonsten hör ich gerne Rock, Indi, Punk ... etwa Incubus, Staind, Beatsteaks, Stone Temple Pilots, Pearl Jam, the Ramons, Arctic Monkeys... und so weiter...

Jazz, Blues, Dixiland, Swing, Ragtime und alles das Seele hat Smile

Großer Fan bin ich auch von guter...öhm.. ich glaube einige nennen es "Songwriter-Music" ... Jack Johnson, Jason Mraz, Donovan Frankenreiter, G-Love, Matt Costa, ALO... sehr cool ist auch Norah Jones!

Gibt aber auch immer wieder Sachen im Radio die mir gut gefallen. Train zb. ... Scouting for Girls sind auch sehr cool Smile

Und natürlich die guten Alten.... hab nich umsonst meinem Dad endlich seine LPs abgeschwatzt.... Stones, Pink Floyd, Deep Purple, CCR, Jimmy(!!), Janis Joplin... 60er, 70er Rock!!!

Ihr seht das ist recht bunt gemischt... womit ich garnix anfangen kann sind die ganzen Elektrorichtungen und das ganze Party-Ballermann-Schlager-Zeugs. Einfach nich meine Welt. Aber jedem das seine Smile


Für mich muss Musik Handgemacht sein und mich irgendwie bewegen.

Bin gespannt was euch so um die Ohren fegt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Favia
Webmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Was gibts bei euch auf die Ohren?   Mi Aug 11, 2010 9:07 pm

Mein Musikgeschmack bewegt sich größten teils im Bereich Rock bis Metal.. am meisten ältere Rockbands wie z.b ac/dc
Jedoch hör ich eig von allem etwas... uter hiphop bis hin zu eher aktuellen "mainstream" songs.. selten auch mal techno oder drum n' base
Aber die besten lieder haben i.d.r ne gitarre dabei Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Helegorn
Wolf (2)
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.06.10

BeitragThema: Re: Was gibts bei euch auf die Ohren?   Mi Aug 11, 2010 10:30 pm

Mein Musikgeschmack ist wohl auch recht bunt.

Am "liebsten" mag ich eigentlich Rock und Metal.
Von neueren Bands wie The Killers, Oasis, Coldplay, Linkin Park, In Flames, Rammstein etc
bis zu älteren Sachen wie Led Zeppelin, Black Sabbath, Def Leppard usw.

Dazwischen hör ich aber auch ganz gerne mal Hip Hop, aber ehe "alternative"
wie Gym Class Heroes, Fort Minor, Orishas oder französischen (IAM, Manau).
Jedoch steh ich nicht so auf amerikanisches und deutsches Gangster Rap Zeugs.

Ganz gerne höre ich auch Gorillaz, Prodigy, Massive Attack und anderes eher elektronisches.
Dazu gesellen sich wie Marcel geschrieben hat "Song Writer" (musst dir mal Brett Dennen anhören Wink)
und auch mal was Klassisches oder sonst wie Instrumentelles.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nornbrethil
Sippenleitung
avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 31
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Was gibts bei euch auf die Ohren?   Mi Aug 11, 2010 11:48 pm

Ich habe auch nen recht bunt gemischten Geschmack.
Ich mag alles an Mittelaltergedudel, ob mit oder ohne Gitarren ist eigentlich egal.
Ausserdem noch Metal, am liebsten mit viel Kreisch und Grunz. Gerne auch mit Geigen und Gedudel.
Ab und zu müssens auch weinerliche Gruftischnülzchen sein. Oder ernsthafteres.
Och joa. Im Gegensatz zu vielen hier ist das doch recht engstirnig. Ich nehm das "bunt" wieder zurück *lach*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Salemrok
Sippenleitung


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 10.01.10
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Was gibts bei euch auf die Ohren?   Do Aug 12, 2010 12:33 am

Hi, mein Musikgeschmack ist eher unbunt. Allerdings trotzdem recht vielfälltig und umfangreich.
Aber die beschreibenden Farben wären wohl eher Rot und Schwarz ^^

Metal (Melodic Death-, Black-, Folk und Blind Guardian^^), einiges an Punkrock (z.B. Dritte Wahl, Dropkick Murphys, ...but alive)
Progressive/Experimentelle Rockmusik (z.B. Porcupine Tree, Pink Floyd, Blackfield)
Diverse Liedermacher (Funny van Dannen, Rainald Grebe, Hannes Wader,...)
Irish Folk, ... und irgendwas, was sich wohl Deathrock nennt (Type O Negative, Sisters of Mercy) und anderes aus der dunkleren Ecke.

Deutscher Hiphop gefiel mir eine Zeit lang auch ganz gut. Fettes Brot, Äi-Tiem, Blumentopf... sogar die ersten Sachen von den absoluten Beginnern. Aber mit dem was da heutzutage abläuft, kann ich auch gar nix mehr anfangen. Diese IchwärsogerneinGhettoKind-Spinner finde ich mehr als peinlich. (ich hoffe ich trete da jetzt niemandem auf den Fuß?)

Ich habe bestimmt einiges vergessen...
die tollste Musik ist aber auf jeden Fall... live!

_________________
Salemrok / Skjelm / Zedrai / Crabandil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thelaryon
Zirper-Kirper (4)
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : Zürich

BeitragThema: Re: Was gibts bei euch auf die Ohren?   Do Aug 12, 2010 12:59 pm

Buuaaaah... Schmucke Sache! Also ich weiss gar ned recht was ich sagen soll...

Vor allem ab... man sagt mir immer... ich wär ein Hard Rocker... haha... ohne lange Haare und Bart... zwar... aber gleich grimmig, schlecht gelaunt, laut, aggressiv ... und haha... stark Wink und gut in allem wo hald Rocker gut sind *fg*
Sonnenbrille und Lederjacke dürfen nicht fehlen... tja... daher verwunderts auch nicht das meine "liebste" Musikrichtung... Rock ist... RICHTIGER Rock... wie ACDC... Motörhead... ned so wischiwaschi wie Greenday... obwohl ich auch Greenday hör oO... haha... allerdings nur ab und zu... und nur American Idiot... so hat man mir jedenfalls an den Kopf geworfen... haha... allerdings waren es auch immer nur Frauen... hmm... ah sorry.. wieder mal abgeschweift... -.-

Hmm... obwohl ich gar nicht so in dieser Schublade bleibe, den eigentlich gefällt mir so ziemlich jede Musik.
Im Ausgang in Clubs passt mir am besten Dance, House CLubtunes... keine Ahnung warum... aber zum tanzen passts mir am besten. Früher ging ich auch in die dunklen Gothichöhlen, aber das ist vorbei. Irgendwie... zu düster und zu deprimiert... ausgang muss fancy sein... sonst geh ich gar nimma^^
Gerne hab ich auch ab und zu mal Jazz, Blues etc. auch in Bars sehr nett zum Bourbon und ev. ner zigarre haha...

Hiphop passt mir eigentlich nur der Französische so richtig... und Nelly Furtado gefällt mir... aber das ist kein Hip Hop, neh?

Joah... und klassische Musik... von Zeit zu Zeit... muss man zu den Wurzeln zurück... sei das in Form von Betthoven... oder einfach sonst einer Oper... natürlich vorwiegend im Opernhaus... zu Hause läuft wirklich in erster Linie Rock... von Medival bis Hard und Metal... sprich von Fiddler's Green über Pink Floyd zu Apocalyptica ist alles dabei... am liebsten melodisch und mit Geige, Duddelsack oder oft Gitarre...
Das Gekreische mag ich nimma so... dann könnt ich auch Horrorfilme schauen... Wink

//Edit: Achja... die Devise: Sex, Drugs and Rock'n'Roll...!
Jaa... jetzt hab ich trotzdem ziemlich viel gesagt... und mehr preis gegeben als geplant... haha...
tja... hoffe ihr habts jetzt keine Angst vorm bösen Thela der immer nur grimmig, laut und aggressiv ist...Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heledwyn][Marcel
Räuber (8)
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 35

BeitragThema: Re: Was gibts bei euch auf die Ohren?   Do Aug 12, 2010 3:46 pm

Helegorn schrieb:
französischen (IAM, Manau).
...Jedoch steh ich nicht so auf amerikanisches und deutsches Gangster Rap Zeugs...

ahjo sehr cool Smile hab auch einige französische scheiben im schrank stehen. damit bin ich in berührung gekommen als ich mit der schule nen schüleraustausch nach frankreich gemacht hab. mein austauschkumpel war irgendwie das französische gegenstück zu mir... sehr witzig. NTM, Busta Flex, IAM Wink, Def Bond, Faf la Rage und und und... aber mein Favorit waren, sind und bleiben da die Saian Supa Crew... unglaublich was die für ne geile liveshow haben Smile

muss dazu aber gestehen das ich nicht wirklich viel von dem verstehe was die da erzählen Wink. meist nur bruchstücke woraus ich mir dann nen sinn zusammenreime (lol).



alles in allem bisher sehr interessant.. erkenn mich doch in einigen musikalischen ausschweifungen hier wieder Smile


edit: Brett Dennen ist nice... werd mir mal noch ein paar songs reinziehen. empfehlen kann ich noch bei youtube mal aaron lewis einzugeben. der sänger von staind und einfach "the voice" allein mit seiner acoustic. selten einen gesehen der soviele songs so einzigartig interpretiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bummsur
Wilder Bilwiss (6)


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 24
Ort : Hilden

BeitragThema: Re: Was gibts bei euch auf die Ohren?   Mo Aug 23, 2010 12:18 pm

So, ich melde mich jetzt auch mal zu Wort Very Happy

Ich höre eigentlich vor allem älteren Rock wie Deep Purple, Rainbow, Pink Floyd, Eric Clapton, Eagles, Hendrix, AC/DC, Dire Straits und all sowas halt,
aber auch modernere Sachen wie Red Hot Chili Peppers, Green Day, Franz Ferdinand oder HIM.

Auch Blues wie B.B.King oder Gary Moore (naja, so halb Blues) und auf jeden Fall die Blues Brothers Very Happy,
und gelegentlich auch Jazz höre ich immer wieder mal ganz gerne.

Ab und an auch mal Klassik wie Bach oder so ist auch ganz nett Smile

Und sonst immer mal einzelne Lieder die mir im Radio oder sonstwo auffallen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was gibts bei euch auf die Ohren?   

Nach oben Nach unten
 
Was gibts bei euch auf die Ohren?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Local Hobbyshop
» Sitting Bull
» Ihr dürft Euch freuen!
» Aus Libera Ocean wird AVIVA
» Was ist für euch postfrisch??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Offtopic :: Offtopic-
Gehe zu: