Sippenforum
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wie füge ich Bilder in meinem Post ein

Nach unten 
AutorNachricht
Favia
Webmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 25

BeitragThema: Wie füge ich Bilder in meinem Post ein   Mi Feb 17, 2010 12:54 am

Im Spezialauftrag von Lino Wink
Also:
Das Einfügen von Bildern wirkt umständlich, ist aber einfach wenn man es mal gemacht hat.
Es können nur Bilder im Forum verlinkt werden, die irgendwo im Internet hochgeladen wurden... wie z.B. unser Sippenfoto:
http://i13.servimg.com/u/f13/14/73/50/41/head312.jpg

Um ein Bild das ihr aufm PC habt hochzuladen braucht ihr webspace....
Ich nehme dazu meist Imagehack weil das in wenigen Sekunden und ohne Anmeldung gemacht ist
Ihr geht einfach auf http://imageshack.us/ sucht über [Browse] euer Bild aufm PC und klickt (ohne eure email einzugeben.. is sinnlos) auf "jetzt Hochladen"
Wenn der Vorgang fertig ist, ist unten eine kleine Liste... Ihr kopiert den "Direkten Link" und wechselt in unser hübsches Forum Wink

dort geht ihr in euren Beitrag und klickt entweder oben übber dem Textfeld auf "Bild einfügen" oder gebt per Hand ein:
[img*] LINK [/img] (ohne Sternchen, ist nur damit das Forum das nicht als Bild ansieht)
also bei dem beispiel unseres Sippenfotos:

[img*]http://i13.servimg.com/u/f13/14/73/50/41/head312.jpg[/img] (wieder ohne sternchen)
das müsste dann wie folgt aussehen:



Hoffe das hilft euch Wink
Der Link von imagehack ist in 2 sekunden per google gefunden Wink viel spaß
Macht unser forum bunter Very Happy
mfg eval aka. Tom
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie füge ich Bilder in meinem Post ein   Mi Feb 17, 2010 10:43 am

scratch
ich danke dir für die erklärund!
damit müsste sogar ich was anfangen können!

Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Favia
Webmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 25

BeitragThema: Re: Wie füge ich Bilder in meinem Post ein   Mi Feb 17, 2010 7:42 pm



Na Lino?^^ haste es schon wo ausprobiert?^^

Achja ich will noch hinzufügen: das geht ebenfalls ins der Signatur
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Salemrok
Sippenleitung


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 10.01.10
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Wie füge ich Bilder in meinem Post ein   Fr Feb 19, 2010 1:18 am

Wäre es eventuell sinnvoll zu erwähnen, dass man die Bilder vorher auf ein forumfreundliches Maß reduziert? Es haben ja nicht alle 23 Zöller zu Hause rumstehen und einige Screenshots könnten den Rahmen durchaus sprengen ^^

Ich würde sagen 800x600 ist ein gutes Maß, dass auf jeden Bildschirm komplett zu sehen sein dürfte.

Gruß
ich

EDIT: die forumsinterne Bildeinfügmaschine (Bild hosten) ist eigentlich optimal, erspart sogar das externe Bearbeiten der Bilder und liefert gleich den fehlerfreien Link zum Copy&Paste'n...

_________________
Salemrok / Skjelm / Zedrai / Crabandil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Favia
Webmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 25

BeitragThema: Re: Wie füge ich Bilder in meinem Post ein   Fr Feb 19, 2010 2:04 am

so ne funktion gibts???

juhu! Lino is gerettet und ich spare Zeit pro bild.... direkt ma suchen

*edit: AGGR stimtm ja echt! und ich schreib hiern dickes HowTo Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Salemrok
Sippenleitung


Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 10.01.10
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Wie füge ich Bilder in meinem Post ein   Sa Feb 20, 2010 2:19 pm

ich kann ja mal schnell den Ablauf dieser Methode aufschreiben (ist eigentlich kinderleicht)


1. [click] auf "Ein Bild hosten"


2. [click] auf "Durchsuchen"


3. bei "Resize image" die gewünschte Bildgröße auswählen


4. [click] auf "Host it" und einen Augenblick warten, bis das Bild auf dem Server ist (es gibt leider keine Statusanzeige!)


5. [click] auf das mittlere Copy (bei Image)


6. [click] auf "Ein Bild hosten" um das Fenster wieder zu schliessen


7. im Text einfügen mit STRG+V oder [Rechts-Click] + "Einfügen"

_________________
Salemrok / Skjelm / Zedrai / Crabandil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Favia
Webmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 25

BeitragThema: Re: Wie füge ich Bilder in meinem Post ein   Sa Feb 20, 2010 2:28 pm

sehr schön =) danke salemrok
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie füge ich Bilder in meinem Post ein   So Feb 21, 2010 12:21 pm

Embarassed Embarassed Embarassed

ich wollte mich ganz herzlich bei euch bedanken
für die geduld die ihr mit mir habt Cool

danke euch sunny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie füge ich Bilder in meinem Post ein   

Nach oben Nach unten
 
Wie füge ich Bilder in meinem Post ein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Paar Bilder von meinem "kleinen" Honky
» Alte Post aus Württemberg
» Auhagen Post
» Lustige Bilder :)
» HK450 Bilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Organisation :: Hilfen-
Gehe zu: